Rechtsanwältin Sabine Hartig

 

Rechtsanwältin Sabine Hartig

Ich wurde 1971 in Gera geboren.

Nach meinem Abitur 1989 in Freiberg absolvierte ich zunächst eine Berufsausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten und war anschließend selbständig in diesem Beruf tätig.

 Im Jahre 1996 habe ich das Studium der Rechtswissenschaften an der TU Dresden auf-

genommen und 2002 das erste Staatsexamen abgelegt. Bereits während des Studiums

sammelte ich erste Erfahrungen im Bereich der juristischen Praxis und war langjährig als

studentische Mitarbeiterin in einer Chemnitzer Anwaltskanzlei beschäftigt. Außerdem war

ich im Zeugenbegleitprogramm des Landgerichts Chemnitz tätig.

Nach Absolvierung des juristischen Vorbereitungsdienstes am Landgericht Chemnitz legte

ich 2004 das zweite juristische Staatsexamen ab. Während des Referendariats war ich in

Nebentätigkeit in mehreren Rechtsanwaltskanzleien in Chemnitz, Dresden und Berlin tätig

und betreute hier vorrangig Mandate aus den Bereichen Arbeitsrecht, Familienrecht,

Insolvenzrecht und Öffentliches Recht.

Seit Juni 2004 bin ich als Rechtsanwältin in Freiberg/Sachsen tätig und gehöre seit November 2005 der überörtlichen Sozietät Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Russ + Kollegen an.

Im Dezember 2010 habe ich meine Einzelkanzlei in Freiberg/Sachsen gegründet und unterhalte außerdem eine Zweigniederlassung in Dresden.

 

Mitgliedschaften: